Biografie

Home »  Biografie

Captain Freddy

… Musik ist meine Leidenschaft

Captain Freddy 019_Biografie_Website_1

Er ist bekannt bei Millionen von Fernsehzuschauern in ganz Europa, zu Gast in unzähligen TV-Shows, zu Hause auf seinem Schiff der Unterhaltungsmusik und des Schlagers.

Der in Bayern lebende Sänger- und Musiker hat seinen Platz im Schlagerozean gefunden und weckt mit seinen Liedern Sehnsüchte.

Der ehemalige Frontmann der Erfolgsformation “Captain Cook und seine singenden Saxophone setzte die Segel seine Solokarriere und geht nun schon seit 6 Jahren allein auf große Fahrt.

Das Equipment des Ausnahmekünstlers ist zweifellos ideal:

Er ist seit über 44 Jahren auf den musikalischen Meeren unterwegs, beherrscht das Spielen von Saxophon und Klarinette, Trompete und Panflöte, genoss eine 5-jährige Gesangsausbildung und hat gar sagenumwobene Führungsqualitäten.

Schon während seine Ausbildung zum Orchesterleiter/Dirigenten unterstand ihm ein 30-köpfiges Blasorchester, gefolgt von seinem Einstand bei den „Singenden Saxophonen“, nebst rasantem Aufstieg zu ihrem goldenen Kapitän.

Unter seiner fachlichen Leitung heimste die Formation nicht nur Schatztruhen voll Goldener Schallplatten und traumhafte CD-Verkäufe ein, sondern auch den Gewinn des Vorentscheids zum Grand-Prix der Volksmusik für Deutschland und die Nominierung zum wichtigsten deutschen Musikpreis „ECHO“.

Hunderte von Auftritten in ganz Europa und Übersee formten seine Entertainer-Qualitäten.

Captain Freddy

Biografie zum Download

Comments are closed.

(c) 2014-2016 captain freddy
Premium Wordpress Themes by Sketch Themes
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On YoutubeCheck Our Feed